Wir

Die Band ,
haben wir, Bob (CJ-Viruz) und Bo (CJ-Aldi) im März 99 in Berlin gegründet. Wir hatten die Schnauze gestrichen voll vom Heavy-Metal,(dröhn, urrrrhhggg…..) ; die Frontschweine des Rock..n Roll können jedoch nicht ohne „Mucke“ .Und da heutzutage alkoholisierte Gitarristen und Schlagzeuger in die Kiste gebannt sind (straightes timing), war das

S E D I M E N T IV geboren .

Um die Jahrtausendwende ( auf ins Mülllenium) stieß dann Rico (L..o.C.)und Carsten zu uns, die Band war komplett. Die folgende Zeit war angefüllt mit stilistischen und technischen Selbstfindungen, aufgelockert von Live-Gigs :

Im September 2000 war genug Material vorhanden, um bei der Zoomshot -Mediengruppe unter Vertrag ( ist die denn nun pleite ?) zu gehen. Es folgten Veröffentlichungen auf mehreren Compilations, die gleichzeitig die Materialsuche für das Debut-Album darstellten. Inspiration gaben dabei weitere Live-Gigs:

In dieser Zeit suchten wir nach einem Tool was unseren Ideen und Wünschen entsprach.

An einem lauen Sommerabend am Strande von Rügen dann,
trafen wir den Friedemann (Native Instruments , „Traktor“).
Und „Traktor„, die innovative CJ-Softwareaus dem Hause „Native Instruments “ begleitet nun unseren Weg.Im Okt.01 war das Material für unser Debut-Album komplett. Gemastert wurde sie im“Vodoo-Garden Studio“ von Dierk Budde. Mit einem wunderschönen Cover aus dem Hause „Taifun Design“ Cynthia Grief“ war das erste Album „ALLES WIRD BESSER“ im Feb.02 im Laden.

The Future is spinning on a Laptop

Pfefferberg ( Berlin ), Juli 99 Time Tunnel (Scorpio), Stellwerk, April 00: Scorpio, Subground ( Berlin ),Mai 00 Hirschbar sowie die Grube (Siedlinghausen)..01,Ragana (Litauen) Sept.01…und es wird noch mehr…und und und wie geht es weiter….

Advertisements